Am 01.10.2022 fand in der großen Turnhalle der SG Siemens Ost der „BDX Oktoberfest Cup“ statt, organisiert vom befreundeten vietnamesischen Verein Bàn đá xanh. Zu diesem sensationellen Turnier mit über 140 Teilnehmern reisten Teams aus mehreren deutschen und europäischen Städten an. Wir Siemensianer nahmen natürlich auch teil und freuten uns über die kurze Anreise. 🙂

Die umfangreiche Vorbereitung, die Organisation am Turniertag, die Spiele, die vielen liebevollen Details, die Stimmung und die anschließende Feier mit Buffet waren 1A und rundrum gelungen. Ein toller Tag, der allen TeilnehmerInnen lange in Erinnerung bleiben wird.

Gratulation an BDX!


Externe Links zu Videos der Verantstaltung auf YouTube:

Am Wochenende 23/24.04.2022 trug unsere vietnamesische Gruppe „Grüne Steinplatte“ ihre interne Meisterschaft aus. In diesem Rahmen lud sie am Sonntag die anderen Mitglieder zu einem Freundschafts-Doppelturnier ein. 8 Doppel nahmen an dieser sehr schön organisierten Veranstaltung teil, 4 vietnamesische und 4 aus dem Rest der Welt. Gespielt wurde in 2 Gruppen und die besten 4 Doppel zogen ins Halbfinale ein. Das Endergebnis:

Platz 1: Felix & Toni

Platz 2: Trung & Loi

Platz 3: Vinh &  Tu

Trotz grassierendem Corona gingen 22 gesunde und motivierte TischtennisspielerInnen an den Start.
Nach der Gruppenphase zogen 8 Doppel ins Viertelfinale ein. Das Endergebnis lautete:

Platz 1: Toni & Peter

Platz 2: Stefan & Klaus

Platz 3 (geteilt): Van Ny & Anh Hanh, Jiri & Sönke

16 TeilnnehmerInnen fanden sich ein zum Weihnachtsturnier am 18.12.2021.
Gespielt wurde zunächst in vier 4er-Gruppen jeder gegen jeden. Für die beiden Besten jeder Gruppe ging dann weiter im Viertefinale. Das Endergebnis:

Platz 1: Felix Sauer

Platz 2: Klaus Purkart

Platz 3 (geteilt): Nicole Steinbauer, Toni Wesselky

Alle SpielerInnen waren mit vollem Einsatz und viel Freude dabei.
Das Handycap-System (1 Punkt Vorgabe pro Satz für je 2 Grade Unterschied in der FBR-Wertung) hat für spannende Spiele gesorgt.

Das nächste Turnier kommt bestimmt!