Es war endlich soweit – das erste Freundschaftsspiel unserer Ü50-Mannschaft hat am 30.05.2023 um 18:00 in der Heinrich-Wielandstraße 101 stattgefunden. Auf einem Kleinfeld spielten wir 9 gegen 9. Unser Gegner, die Ü60 der Gartenstädtler, auch Gartenzwerge genannt,  war zwar im Schnitt 10 Jahre älter, allerdings gespickt mit ehemaligen Bayernliga-Spielern. Hendrik und Hasan halfen bei ihnen aus, damit wir die selbe Anzahl Spieler auf beiden Seiten hatten.

Giovanni, Frank, Major Tom, Hendrik, Torte, Ekki, Koci, Thomas, Ercan, Irfan, Jörgi

Von Beginn an war die Ü50 der SG überlegen und Ekki verwandelte das 1:0 und anschließend das 2:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff unseres Schiedsrichters Giovanni bekamen wir allerdings den Anschlusstreffer 2:1. Unser Torwart Major Tom ging in die Offensive und Irfan ging ins Tor. Major Tom erhöhte zu einem beruhigenden 3:1, doch es dauerte nicht lange bis wir wiederum den Anschlusstreffer zum 3:2 eingeschenkt bekamen. Nachdem unserem Präsi Thomas die Luft etwas aus ging und er ins Tor ging bekamen wir sogar noch den Ausgleich 3:3 durch einen Kopfball von Hasen, den wir an den Gegner ausgeliehen hatten.

Der Druck stieg und das Spiel wurde härter, doch kurz vor dem Ende erzielte wiederum Major Tom den Siegtreffer zum 4:3.

Am Ende des Spiels holten sich Ekki und Major Tom noch 2 gelb-rote Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung gegen Giovanni ab, was allerdings sehr willkommen unserer Mannschaftskasse mit je 10€ zugute kam.

Es hat einen riesen Spaß gemacht und wir setzten uns nach dem Spiel mit dem Gegner an einen Tisch und diskutierten bereits über ein Rückspiel, das voraussichtlich im Juli stattfinden soll.

Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Irfan, der sich um die Organisation gekümmert hat.