Trainingszeiten

Laut Stadtverwaltung darf seit 1. Juni 2021 wieder Sport stattfinden.

(genaueres steht auf der Siemens Ost Hauptseite)

Auch für September gibt es wieder eine Doodle Liste.

Montag bis Mittwoch und Freitag 09.00 – 21.00 Uhr gibt es jeweils 4 Trainingseinheiten,

9:00 – 12:00, 12:00 – 15:00, 15:00 – 18:00, 18:00 – 21:00

Donnerstag 5 Trainingseinheiten

8:00 – 11:00, 11:00 – 13:00, 13:00 – 16:00, 16:00 – 19:00, 19:00 – 22:00

und samstags 3 Trainingseinheiten

10:00 – 13:00, 13:00 – 15:30 und 15:30 – 18:00

die in Doodle gebucht werden:

SiemensOst-TT-Trainings-Planung-September 

Mittwochs sind die beiden Trainingsblöcke 15:00 – 18:00 und 18:00 – 21:00

bitte nur von den Mannschafts-Spielern zu buchen!

(Genaueres über die Hygiene-Vorschriften unter Aktuelles)

Vorgehensweise für eine Trainingszeit-Reservierung?

1. Die Webseite: https://sg-siemens-ost.de/sparten/tischtennis-trainiszeiten/ eingeben.

2. Dort die blau unterlegten Worte: SiemensOst-TT-Trainings-Planung-September anklicken.

3. Im Doodle Kalender, hinter dem Wort Teilnehmer das Zeichen nur dann drücken und seinen Vor- und Nachnamen eingeben, wenn man noch nicht in der Teilnehmerliste vorhanden ist.

4. Als vorhandener Teilnehmer runter scrollen und den Stift hinter seinem Namen anklicken.

5. Falls sich (wegen eines Doodle-Fehlers) kein Stift zeigt, doch das Zeichen + drücken und Vor- und Nachname eingeben, (falls die nicht schon automatisch drin stehen).

6. Es erscheint der blaue Planungsbalken, wo man den gewünschten Trainingstag und Uhrzeit anklickt. Bitte nur einen Termin pro Tag buchen, an dem man auch wirklich erscheint, da die Planung auf maximal 8 Buchungen beschränkt ist. Wird häufiger gebucht, blockt das die anderen, die auch gern trainieren würden. Ist nach Terminende ein Tisch frei, dann kann natürlich weiter trainiert werden, bis jemand kommt, der gebucht hat.

7. Jetzt nur noch etwas weiter unten, das Feld „Senden“ oder „Übernehmen“ drücken und, falls man nicht von Doodle gespamt werden will, nicht auf „Updates abonnieren“ clicken (sonst werden alle Einträge von allen Teilnehmern gemailt)

Schon ist Dein Wunschtermin abgespeichert. Wie es im Internet so üblich ist, ändert sich alles permanent. Falls also irgendein Schritt von Doodle verändert wurde, einfach Varianten ausdenken und ausprobieren.

Löschen eines Trainingstermins

1. Im Doodle Kalender den blauen Stift hinter seinem Namen anklicken. (falls der Stift (trotz richtigen Einloggens mit dem gleichen user wie bei der Planung) nicht erscheint, eine mail an felix.sauer@felixsauer61.de schicken und die entsprechende nötige Löschung mitteilen)

2. Das grüne Häkchen vom zu löschenden Termin durch anklicken entfernen.

3. Weiter unten das grüne Feld „Senden“ oder „Übernehmen drücken und nicht „Updates abonnieren“.

Schon ist der Termin gelöscht.

Wer hat sich an einem bestimmten Tag und Uhrzeit alles eingetragen?

Wenn man wissen will, wer sich an einem bestimmten Tag und Uhrzeit eingetragen hat, klickt man einfach das darunter befindliche Feld, mit blauem Häkchen und Anzahl der Teilnehmer /8 an. Schon öffnet sich ein Fenster mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Achtung, wer Doodle Spam vermeiden will, sollte nicht auf Updates abonnieren (oder Subscribe Updates) clicken. Falls schon geschehen, einfach auf Updates abbestellen (oder Unsubscribe Updates) clicken. 

Trotz dem eingeschränkten Training und den geschlossenen Umkleideräumen wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Training.

Mit den besten und vor allem gesund bleibenden Grüßen

Harald Dörig

Tel.-Nr. 089-6135159

Handy: 0152-33611780

E-Mail: doerig@gmx.de

Bei Buchungsproblemen mail an felix.sauer@felixsauer61.de