5:0 bei der HVB gewonnen – Erwartungen erfüllt

Einschwören auf das Spiel – so muss es sein, wenn man gewinnen will.

Unser Torwart Ricardo stand im Stau, aber Hendrik vertrat ihn standesgemäß und hielt den Kasten bis zur Halbzeit sauber.

Die SG dominierte die erste Hälfte. Tobi verwandelte eine halbhohe Flanke in Minute 5 zum 0:1. Dem folgten das 0:2 durch Moritz und das 0:3 durch Matthias.

In der zweiten Hälfte kam die HVB mehr und mehr ins Spiel und hatte einige Chancen. Auch die SG vergab mehrere Chancen und die Zuschauer wünschten sich einen echten „Knipser“, der die Torchancen auch entsprechend verwerten kann. Die Antwort gab Hendrik in der 75 Minute durch einen direkten Freistoß in den rechten Winkel zum 0:4, 10 Minuten später konnte er eine halbhohe Flanke direkt zum Endstand 0:5 verwerten.

Jeder Spieler kämpfte 90 Minuten und setzte sowohl vorne als auch hinten nach, gaben keinen Ball verloren.

Das Spiel erinnerte an die goldenen SG-Zeiten – weiter so … mit dieser Geschlossenheit können wir dieses Jahr noch viele schöne Spiele erwarten.

Positive Stimmung bei den Siemens-Ost Fußballern zum Saisonstart …

… nach einem erfolgreichen Trainingslager mit Rekordbeteiligung Ende März auf Mallorca – Vielen Dank an Thomas Bayerle alias BTH für eine wieder einmal gelungene Organisation – gab´s zum Auftakt beim Topteam Landesbank eine unnötige 5:3 Niederlage, weil die Siemens Fußballer hinten wie vorne zu fahrlässig agierten. Gegen KVR folgten dann die ersten drei Punkte. Schafft es unsere Mannschaft gegen HVB, der nächste schwere Gegner, kompakt und konzentriert zu spielen, kann der nächste Sieg folgen. Die Trainer Vedat und Hendrik werden schon die richtige Ansprache und Aufstellung finden. Dann noch viel Glück und gutes Gelingen unserer Siemens Mannschaft für die neue Saison.

Vielen Dank auch dem Teamsport Saadeldeen in Unterhaching für die Unterstützung bei den neuen Trikots.